Urheber Mike Spaniol “MS Sportfotografie”

Nachdem die ehemalige Gruppe Saarbücken mit der Gruppe Völklingen – Warndt harmonisch zusammen gefügt wurde, musste auch ein neues Team auf die Beine gestellt werden. Die Mannschaft wurde von Waldemar Ignatzy geleitet und immer gut betreut. Neben den jährlichen Kreismeisterschaften nahm die Mannschaft an weiteren Turnieren Teil. In den Sommermonaten organisierte Waldemar immer die Fahrten zum Turnier der Oberen Saar in Bischmisheim und im Winter ging es nach Zweibrücken. Zudem gab es nach dem Zusammenschluss neue Trikots mit unserem neuen Logo. Als Sponsor verewigten sich Spindler Verzahnungstechnik und Sport Hoffmann aus Ottweiler. Ein besonders Dank geht an unseren Ehemaligen Lehrwart Manfred Spindler. Insgesamt hier schon mal ein großes Dankeschön an die Macher!

Waldemar hat nach und nach die Organisation an Olivier Wolfers übergeben. Der junge Ziffer-Schiedsrichter hat ab Mitten 2018 die Spieler nominiert und Waldemar hat die Fahrten organisiert und in der Kabine alles gegeben. Zum Jahreswechsel hat Waldemar nach schönen Zeiten den Entschluss gefasst nun zum „größten Fan und Unterstützter“ der Mannschaft zu werden. Olivier Wolfers übernahm bis Mitte 2020.

Auf unsere Famillientag im Juni 2019 in Geislautern spielte die Mannschaft gegen die Gruppe St.Ingbert. Olivier coachte zum ersten Mal und gab standesgemäß nach einem Torreichen Spiel eine Getränkerunde für alle aus.

Im Sommer 2019 ging es nach Neunkirchen, dort erreichte die Mannschaft einen tollen 2.Platz und räumte eine schöne Siegesprämie ab. Es war ein schöner Tag bei der Gruppe Neunkirchen. Eine Woche später ging es nach Bischmisheim.

Zudem ging es im Winter 2019/20 nach den missglückten Kreismeisterschaften zu sehr tollen Turnieren. Darunter ging es nach Homburg (Platz 4), nach St.Wendel (Platz 2) und nach Zweibrücken.Natürlich war Waldemar bei den meisten Turnieren präsent und unterstützte jeden wo es nur ging.

Das Jahr Turnier-Jahr 2020 startet mit super Erfolgen doch leider führte Corona zu absagen aller weiteren Turniere. Nichts desto trotz ist Julian Stolz der neue Coach der Mannschaft und wir hoffen dass er bald seine Fähigkeiten an der Seitenlinie unter beweisen stellen darf. Sowohl die Fahrten zu den Spielen als auch die Zusammenstellung der Mannschaft wird weiterhin von Olivier organisiert damit Julian sich auf das sportliche fokussieren kann.

Der gesamte FSV-Saarbrücken-Warndt und unser Gruppenobmann bedanken sich bei allen Sponsoren, Fans, Betreuer und Spielern für ihre Leistung

News