Nur Siege für den FSV Saarbrücken-Warndt!

Am Sonntag, den 08.01.2023 fuhr unsere Mannschaft mit 10 ambitionierten Spielern nach Ottweiler, um bei alljährlichem Schiedsrichterturniers des FSV St. Wendel teilzunehmen.

Im ersten Spiel gegen die Gruppe Sulzbach war das Motto Wiedergutmachung angesagt, nach dem Aufeinandertreffen am Heimturniertag im Dezember als wir nach einer 3-1 Führung noch 3-3 spielten. Das Spiel, welches 12min lang war, wurde von der ersten Minute bis zur letzten dominiert. Das Spiel hätte höher ausgehen müssen, weil wir unsere Chancen nicht nutzen, aber am Ende traf Mahmut Karaoglan doppelt und wir gewannen hochverdient mit 2 zu 0. Kleine Randnotiz: es wird das einzige Spiel zu null bleiben an diesem Tag.

Im zweiten Spiel begegneten wir einer sehr starken Mannschaft der SR-Gruppe Zweibrücken-Pirmasens. Nachdem Joshua Denne zum 1:0 verwandeln konnte hieß es lange Zeit verteidigen. Die solide Abwehrleistung wurde dennoch einmal überwunden zum zwischenzeitlichen 1 zu 1. Es musste weiterhin verteidigt werden, doch wir konnten kontern und erzielten durch Mahmut die erneute Führung. Hinten brannte nichts mehr an durch starke Paraden unseres Torhüters und gutem Stellungsspiel unserer Verteidiger. Jetzt endeten alle Konter mit einem Tor für uns, Abdulkadir erzielte einen Doppelpack. Endstand 4 zu 1!

Nach nur einem Spiel Pause ging es Schlag auf Schlag weiter. Im Spiel gegen Schaumberg-Prims fand unser Torschützenkönig aus Zweibrücken das Tor 3-mal. Ein sehenswerter Freistoß führte zu einer soliden 3 zu 1 Führung. Mahmut erhöhte dann auf 4 zu 1. Dritter Sieg im dritten Spiel. Turniersieger?

Die Mannschaft fing gar nicht erst auszurechnen, ob ein Unentschieden im letzten Spiel gegen die Schiedsrichter aus der Gruppe Höcherberg ausreichen würde, sondern machte einfach munter weiter. Ein ungefährdeter 4 zu 2 Sieg stand am Ende auf der Anzeigetafel in Ottweiler. Wieder zwei Tore von Abdulkadir, darunter ein sehenswertes Traumtor nach unzähligen Tricks. Rick Ackermann erzielte wieder ein Freistoßtor und schnürte einen Doppelpack.

Am Ende erzielten wir 14 Tore und hatten mit 12 Punkten die maximale Punkt-Ausbeute erzielt. Und wie in Zweibrücken erzielte Rick die meisten Tore für unsere Mannschaft. Insgesamt 5-mal fand er das Tor. Abdulkadir konnte 4-mal treffen, sein Bruder Mahmut 3-mal! Joshua erzielte ein Tor, ein sehr sehenswertes. Marco wollte auch am Schützenfest teilnehmen, jedoch fanden seine Abschlüsse nicht das Viereckige. Als Trost erhielt Marco das 5-Liter Fass, welches wir als Turniersieger erhielten. Auch gut.

Bei der Siegerehrung mussten gleich die zwei Jüngsten die Preise abholen gehen. Nochmal vielen lieben Dank für die Siegesprämien, lieber FSV St. Wendel!

Am Ende hieß es gemütlich feiern mit unseren treuen Fans, bevor die Rückreise anstand.

Was für ein perfektes Turnier von unserer Mannschaft und von den Ausrichtern! Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön nochmal an die Organisatoren des Fördervereines der Fußball-Schiedsrichtergruppe St.Wendel e.V und hoffentlich bis nächstes Jahr.

Was für eine Mannschaftsleistung! Danke an alle!

Euer FSV Saarbrücken-Warndt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.